BuiltWithNOF
Aquarien

Kein besonderes Foto

und doch einige wundervolle Augenblicke.
Heute saß ich im schönsten Sonnenschein direkt am Rand eines kleinen Sees und visierte ein paar rote Libellen an als plötzlich dieses Teichhuhn (?) auf mich zukam. Ich kenne diese Tierchen gerade dort an dem See nur als völlig hysterische, in kopfloser Panik flüchtende Wesen - dieses hier schwamm direkt auf mich zu, so zügig daß ich gar nicht damit nachkam, die Kamera und das Stativ richtig zu justieren, ich hatte eh nur das 180er Makro drauf. Das Hühnchen paddelte dann eine ganze Weile völlig vertraut auf Armeslänge Abstand vor mir herum und suchte das Ufer nach Freßbarem ab. Wenn ich mich bewegte, drehte es nur mal kurz den Kopf und blickte mir tief in die Augen als wollte es sagen "Ich weiß daß Du mir nichts tun wirst". Solche Augenblicke sind die wahren Glücksmomente des Lebens.

28.09.05 Meerpfuhl

[Home] [Galerien] [Arten] [Fototagebuch] [Kalender] [Aquarium] [Technik]